lunes, septiembre 18, 2006

Acapulco in Worten

We're back from Acapulco!
So schnell kann ein Sommer-Sonne-Strandwochenende vorübergehen und schwups sind wir schon wieder zurück in Cholula. Der Weg an die Pazifikküste hat sich aber richtig gelohnt: wir haben ein sehr aufregendes und witziges Wochenende im Kreise unserer Unikollegen von der UDLA verbracht und viel Spaß gehabt. Los gings am Freitagmorgen mit dem ersten Highlight, nämlich der Erkenntnis, dass das Sturmtief, das Acapulco Mitte der Woche komplett unter Wasser gesetzt hatte, brav woanders hin verschwunden war und wir das komplette Wochenende den strahlenden Sonnenschein genießen konnten. Das Klima war jedoch sehr gewöhnungsbedürftig, weil die tropische Hitze uns den ganzen Tag hat schwitzen lassen, so dass wir von einem Schatten in den nächsten geflüchtet sind.
Erster richtiger Programmpunkt waren dann Freitagmittag die weltberühmten Klippenspringer, die erst 35m in Badehose eine Steilwand hochklettern und sich dann todesmutig in die felsige Bucht stürzen. Sah schon sehr waghalsig aus, aber die Jungs schienen zum Glück Profis zu sein.
Als nächstes haben wir uns dann aufgemacht, Acapulco zu erkunden und Leif (unser treuester Comment-Schreiber), du hattest Recht, dass die Stadt an sich nicht vor Schönheit erstrahlt, sondern in weiten Teilen sehr ramschig daherkommt. Wir haben zudem nicht an dem hochhausbebauten Hauptstrand gewohnt, sondern in Alt-Acapulco, was sich ja meist als die nettere Variante herausstellt, jedoch fühlten wir uns in dem moderneren und etwas aufgeräumteren Teil Acapulcos doch wohler. Unser Hotel hat sich dann auch nicht mehr ganz so strahlend neu, wie auf den Fotos aus dem letzten Blog zu erkennen war, herausgestellt - es handelte sich vielmehr um eine uralte Bruchbude, die uns nur als Schlafplatz gedient hat.
Aber es blieb sowieso keine Zeit, um sich im Hotel aufzuhalten, denn es war immer was los. Am Freitagabend sind wir mit 50 Leuten von unserer Uni, die sich ja auch alle in Acapulco eingemietet hatten, auf eine exklusive Fiesta de la Independencia (Unabhängigkeitstagsfeier) in einen sehr schicken Club gefahren. Die Location war der absolute Hammer: Panoramaaussicht über die Bucht, zur Feier des Tages bekamen alle Gäste typisch mexikanische Strohhüte und allerlei anderen mexikanischen Dekokram zum Unabhängigkeitstag und um Mitternacht gabs Feuerwerk. Wir haben also einen wirklich unvergesslichen Unabhängigkeitstag gefeiert, genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten.
Den Rest der Zeit haben wir am Strand verbracht und die Seele baumeln lassen (und mal 3 Tage nicht an die Uni gedacht).
Gestern Abend ging es dann schlißlich mit dem Bus zurück und wir waren uns einig, ein gelungenes Wochenende verbracht zu haben.

3 Comments:

Anonymous Anónimo said...

Hallo ihr Beiden,

Acapulco klingt & sieht sieht ebenso super aus! Schön, dass ihr euch nach all dem Lernstress (erinnert mich bissl an mein Semester in den USA) endlich einmal ausspannen & das mexikanische Leben in vollen Zügen geniessen konntet.

Bin mit Stefan letzte Woche aus unserem Andalusien-Urlaub wiedergekommen, wo es ebenfalls einfach genial war. Haben uns super erholt (bei konstanten 35 Grad & einem herrlich blauem Meer), viel gesehen (von der ältesten Stadt Europas über Sevilla bis hin zu Gibraltar) & lecker geschlemmt (Tapas, Langusten, Haifisch & dazu delikate spritzige Wein;-) Jetzt hat uns (leider viel zu schnell) der Ernst des Lebens wieder, aber zum Glück herrscht in Deutschland noch einmal schönes spätsommerliches Wetter, so dass uns der Übergang nicht ganz so schwer fällt.

Lasst es euch weiterhin gut gehen!

Bis bald!

Franzi

P.S: Grüße auch von Stefan

19 septiembre, 2006 01:23  
Anonymous Anónimo said...

freut mich, dass euer we in acapulco so super gelaufen ist. seid ihr in dieser riesen Disco in der Nähe des Wal-Marts gewesen...?? Hab leider den Namen vergessen... aber kam mir nach euren Erzählungen so bekannt vor.

LG, Leif

P.S: Ich blogge gerne hier und steh dazu!! ;-)

19 septiembre, 2006 08:18  
Blogger Neues aus Mexiko said...

HOLAAAAAA! Muy bien eure webside! Es war schöööööön mit euch! Viva Mexico!

21 septiembre, 2006 18:13  

Publicar un comentario

<< Home