sábado, octubre 14, 2006

Club alpino III: Klettern


Da wir letztes Wochenende nicht unsere Lernhölle verlassen konnten und in der Bibliothek bleiben mussten, waren die Jungs vom Club Alpino so nett und sind heute nochmal mit uns zu ihrem Lieblings-Kletterfelsen gefahren und haben uns in die hohe Kunst des Kletterns eingeführt. Auf den Bildern seht ihr Phil, wie er die erste Hürde nimmt - er wird von Mario eine 35m hohe Steilwand abgeseilt. Da muss man schon ne große Portion Vertrauen ins Material mitbringen. Auf dem zweiten Bild macht Phil sich dann von unten auf den Weg.
Ich (Johanna) habe auf diesem Ausflug auch eines gelernt: dass Klettern leider nix für mich ist... Ich kann meine Höhenangst irgendwie nicht mit dem Sport vereinen. Seltsam :) Aber Zugucken war auch hochinteres- sant! Und vielleicht werde ich (zurück in D) ja mal in eine Kletterhalle gehen - da fällt man weicher.