martes, diciembre 12, 2006

Bye, bye, UDLA!

So, die Uni hätten wir geschafft!! Die letzten Tage wurden nochmal die Ärmel zu einem letzten Endspurt hochgekrempelt und gestern die letzten Papers eingereicht. Jetzt können wir uns endlich voll in die Urlaubsvorbereitungen stürzen. Neben Abschiedsessen, Reiseein- käufen und Routenplanung bleibt endlich auch mal etwas Zeit, durchzuatmen.
Heute ist zudem mal wieder ein Feiertag (Virgen de Guadalupe, die meistverehrteste Heilige Mexikos), ich glaube, der mittlerweile zehnte, den wir seit August hier feiern - und das bedeutet zusätzlich immer, dass es noch ein wenig beschaulicher in Cholula zugeht.
Die nächsten 2 Tage werden wir wohl mit letzten Vorbereitungen (Wohnung abgeben, Fahrräder verkaufen, Koffer unterstellen) zubringen und am Freitagmittage geht es dann endlich los in die Karibik - mit dem Bus (sie ist nur 22 Stunden entfernt). Auf der Karte könnt ihr sehen, was wir so in etwa geplant haben:

1) eine Woche Cancun im Coral Mar-Hotel
2) ab dem 23.12. drei Nächte in Playa del Carmen Weihnachten unter Palmen
3) anschließend geht es nach Chiapas, wo die Maya-Ruinen von Palenque und San Cristóbal de las Casas mit tropischem Regenwald auf uns wartet
4) und wenn dann noch Zeit bleibt, gehts nach Silvester ins Surfer-Paradies Puerto Escondido
5) am 8.1.2007 werden wir dann wieder nach Cholula zurückkommen, unsere Koffer einsammeln und am 9.1. nach New York aufbrechen. Dort haben wir 3 Nächte Aufenthalt und wollen uns Manhattan mal näher ansehen, bevor es am 13.1. dann endgültig zurückl nach Hause geht

Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und werden euch von unterwegs mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden halten.
Bis dahin euch allen eine schöne Rest-Adventszeit!

1 Comments:

Anonymous Anónimo said...

Hallo Johanna, Hallo Phil,

ich wünsche euch tolle Weihnachten, die bei euch dieses Jahr ja mal so ganz anders, aber nicht minder schön auszufallen scheinen. Wow - Palmen statt Weihnachtsbaum in der Karibik! Auch nicht schlecht;-)) Ich werde wieder in DD feiern, Stefan kommt dann am 26.12. nach & Silvester werden wir gemeinsam mit Freunden in einem Häuschen in der Oberlausitz feiern. Darauf freue ich mich schon total, weil endlich einmal mehr Zeit mit den Menschen bleibt, die man das ganze Jahr viel zu selten sieht, weil wir ja alle in die verschiedensten Himmelsrichtungen verstreut sind. Wird also toll & ich freu mich wahnsinnig auf die ZEit in DD. Endlich mal alle wiedersehen - na, ihr kennt das ja...Herzlichen Glückwunsch übrigens zum 1. bestandenen Teil des Masterstudiums! Da kann Reutlingen ja nun kommen!!!

Nun geniesst aber erstmal die Tage in der KAribik & lasst euch so richtig schön verwöhnen! Wir lesen/hören oder viell. sehen uns ja im nächsten Jahr!

Bis dahin,

Alles Liebe

Franzi

22 diciembre, 2006 00:53  

Publicar un comentario

<< Home