Silvester in Chiapas






Auf den Fotos koennt ihr ein paar Eindruecke sammeln:
1) Kathedrale von San Cristobal
2) Sumidero Canyon
3) Ich in unserem netten Hotel
4) Blick auf San Cristobal
5) Wasserfall "El Chiflon"
6) Lagunas de Montebello
Man merkt schon, dass hier im Herzen Chiapas an der Grenze zu Guatemala die Zeit etwas anders laeuft als z.B. an der Karibikkueste, wo alles auf die schnellen Dollars der Gringos aus ist. Hier wird der Ort jeden Tag von Indigenas, den Maya-Nachkommen, bevoelkert, die Stoffe, Kaffee und dicke Socken verkaufen. Das Ganze erinnert etwas an Peru oder Bolivien, wo man auch alle paar Schritte von kleinen rotznaesigen Jungs angesprochen wird, ob man ihnen nicht ein paar Pesos oder auch die Erdnuesse, die man zum Bier dazubekommen hat, schenken wolle. Wahlweise wuerden sie auch noch Schuhe putzen. Man trifft hier deutlich mehr italienische und deutsche als amerikanische Touristen und findet an jeder Ecke nette Cafes und kleine Laeden. Mehr Traveller-Atmosphaere als bisher.
Heute geht es nun auch schon weiter mit dem Nachtbus nach Puerto Escondido, dem offiziellen Surfer-Paradies Mexikos. Dort werden wir dann den Strand der Pazifikkueste noch geniessen, bevor es in einer Woche dann auch schon wieder nach Puebla geht, um unsere Abreise aus Mexiko zu organisieren. So schnell geht's!!
Euch einen guten Start ins neue Jahr!
4 Comments:
Beeindruckende Bilder!
Euch auch einen guten Start und ein tolles Jahr 2007! Vielleicht sieht man sich ja mal! Liebe Grüße, Jan
Schönes Ding! Gabs denn wenigstens auch ein Feuerwerk? Bei uns hats ordentlich gewummst und Brandlöcher gabs gratis... ;-)
Liebe Grüße und bis ganz bald
Lena
Holaaaa! Lasst euch Zeit mit dem nach Deutschland kommen. Seit ich wieder hier bin hab ich die Sonne noch nicht gesehen!
Ein frohes Neues! Genießt den Resturlaub und bis bald!
Happy New Year auch euch beiden!! Klingt ja alles toll & die Landschaft sieht noch genialer aus!!! Geniesst die letzte Zeit nochmal so richtig!
Unser Silvester war auch super, haben mit Freunden eine Ferienwohnung in der Lausitz gemietet & dort 4 herrlich entspannte, gesellige, witzige & gemütliche Tage verbracht. Ich habe Pokern gelernt!;-)) Außerdem waren wir viel draußen (hier herrschen frühlingshafte Temperaturen, dabei gab's am 28. ein bisschen Schnee in Dresden!) und für 3,90 € in der Dorfkneipe Schnitzel essen;-) Also ein rundum gelungenes Silvester mit vieeeel Zeit mit den Freunden.
Macht es gut & lasst es euch gut gehen, bis bald & viele Grüße auch von Stefan!
Franzi
Publicar un comentario
<< Home