miércoles, febrero 07, 2007

Back in Germany... und weiter geht's!!

Liebe Blog-Gemeinschaft,
wir sind zurück - und das schon seit über 3 Wochen... Kinners, wie die Zeit vergeht! Mittlerweile sind wir im schönen Schwabenländle angekommen und werden hier brav die kommenden 4 Monate unseren Master beenden.
Letzten Sonntag haben wir schon erste Reutlingen-Fotos geschossen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollten, allerdings lässt die Uni-Firewall keinen Upload von Fotos zu.. schade, schade. Auf den Fotos könntet ihr jedenfalls sehen, dass der Campus eher im 70er-Jahre-Style gehalten ist, dafür liegt er aber wunderschön im Grünen und bei Sonnenschein kann man direkt hinter dem Hörsaal den Sonntagsspaziergang beginnen.
Die ersten Vorlesungen haben wir auch schon hinter uns und der erste Eindruck war sehr gut! Kennenlern-Spielchen und Tübingen-Entdeckungstour standen natürlich auch auf dem Programm, so dass wir uns nun ganz entspannt einleben können und wissen, wer die anderen 16 Kommilitonen sind. Aus Mexiko sind wir insgesamt mit 6 Leuten am Start, 4 sind aus Boston dazugestoßen und 7 aus Reims. Unsere Gruppe besteht aus 14 Deutschen, einem Holländer, einem Mexikaner (el famoso Ivan) und einer Chinesin, deren Namen ich mir beim besten Willen nicht merken kann.
Soviel erstmal vorab, vielleicht folgen später ja doch noch n paar Fotos.